Liebe Entdeckereltern!

Heute starteten wir pünktlich um 8:30Uhr mit der Morgenrunde und spielten Himmeli Hammeli Huh – eine Ching Chang Chong Variation. Nach dem üblichen Frühstück und den Diensten sammelten wir uns in den Entdeckergruppen. Dann stimmten die Gruppen ab, ob wir am Abend lieber eine Choreographie mit Schwerttanz, Fächertanz oder ein Schattentheater aufführen möchten.

 Insgesamt entschieden sich zwei Gruppen für Schwerttanz, drei für Fächertanz und eine für das Schattentheater.

Am Vormittag bastelten wir die entsprechenden Requisiten für die drei verschiedenen Aufführungen.

Mittags wurden wir mit Gemüse in Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Fleischkäse verwöhnt. Im Anschluss an die Mittagspause übten wir dann die Choreographien für die Talentshow am Abend ein. Dabei hatten wir wahnsinnig viel Spaß beim Ausprobieren verschiedener Ideen.

Abends gab es einen Gottesdienst, für den Pater Tobias extra angereist ist. Danach zeigten wir uns gegenseitig unsere Aufführungen, die durch eine Lagerjury bewertet wurden. Besonders das Schattentheater hat es uns dabei angetan.