Liebe Entdeckereltern!

Heute sind wir über Nacht nach Großbritannien gereist, um England zu entdecken. Nach dem Aufwachen konnten wir uns in der Morgenrunde eine Geschichte des berühmten Sherlock Holmes anhören.

Mit einem englischen Frühstück, bei dem es Würstchen, Rührei, Baked Beans und Orangenmarmelade gab, wurden wir von den Kochfrauen verwöhnt.
Gut gestärkt konnten wir den Spuren des Sherlock Holmes folgen, indem wir verschiedene Plätze im Ort gesucht haben, an denen es Wörter gab, die anschließend in eine Geschichte umgewandelt wurden. Zu Mittag gab es dann eine Kürbissuppe, die sich die Kinder schon im Wortgottesdienst am Tag zuvor gewünscht haben.

Am Nachmittag wurden verschiedene Fälle gelöst. Zum Abschluss des Tages gab es einen Film. Fünf Freunde konnten, wie der Detektiv Sherlock Holmes, den Fall um die Teufelsinsel lösen. 

Nach einem aufregenden Tag in England sind alle Entdeckerinnen und Entdecker ins Bett gegangen und können die ganzen aufregenden Abenteuer noch einmal träumen.