Liebe Entdeckereltern!

Die Hälfte der Weltreise ist geschafft. Von Deutschland nach England, über Australien und den USA sind wir heute in Afrika gelandet und haben den Kongo erkundet.

Am Vormittag haben wir für das Abendprogramm verschiedene Showacts entwickelt, die wir zwischen vielen kleineren Spielen in den Entdeckergruppen vorgeführt haben. Beim Mittagessen gab es sogar Giraffencreme!

Nach der Stärkung gab es eine Pause. Anschließend haben wir Spiele kennengelernt, die die Kinder aus dem Kongo ebenfalls spielen.  „Receveur de serpents”, “Chona na Kwindi”, “Kwepena” und “le mouchoir”.

Am Abend haben wir dann verschiedene kleine Spiele gespielt, bei denen etwas geschätzt oder auch erraten werden musste. Zwischen den einzelnen Spielen wurden, wie oben erwähnt, die von den Altersgruppen eingeübten Tanzaufführungen, Rollenspiele und Akrobatik Acts vorgeführt. Nach einer Geschichte in der Abendrunde konnten anschließend alle ins Bett gehen.