Liebe Entdeckereltern!

Am vierten Tag haben wir uns ganz dem Thema Reise und Schutz gewidmet. In der Morgenrunde wurden Zettel mit allen Teilnehmern gezogen. Ziel war es für die Person etwas Gutes zu tun, beispielsweise nach dem Wohlergehen zu fragen oder dem/derjenigen zu helfen. Weiter ging es im Programm mit einem sehr freien Ereignisblock. Die Kinder konnten zwischen verschiedenen Angeboten wählen, zum Beispiel mit Ton modellieren oder auf dem Vorplatz spielen.

Zum Mittagessen gab es Möhrengemüse mit Frikadelle und als Nachtisch einen Joghurt mit Marshmallows.

Im Nachmittagsbereich konnten wir den nächstgrößeren Ort erkunden, um anschließend das „Meer zu überqueren“. In Simmerath sind wir nach der Erkundung schwimmen gegangen. Abends wurden wir dann durch Pommes gestärkt.

Zum erfolgreichen Abschluss eines anstrengenden Tages feierten wir noch alle zusammen eine riesen Party. Wir alle konnten uns Lieder wünschen und wir tanzten zum roten Pferd und Macarena.

Danach gingen wir alle pünktlich gegen 22 Uhr ins Bett.